Nachmittagsgestaltung

Vesperangebot und Brotkinder

Jeden Tag findet in der "Mensa" die Vespermahlzeit statt. Entweder Ihr Kind ist zur Vespermahlzeit angemeldet oder es bringt die eigene Brotdose mit.

Geburtstagsfeier

Am ersten Montag im Monat findet eine Geburtstagsfeier für die Geburtstagskinder des Vormonats von 13.30 bis 15.00 Uhr statt. Die Geburtstagskinder dürfen sich Freunde dazu einladen und mitbestimmen, welche Spiele gespielt werden, welches Geburtstagslied sie hören möchten und was sie für die Geburtstagstafel mitbringen möchten.

Partizipation / Hortkonferenz

In regelmäßigen Abständen (je nach Bedarf) treffen sich die Hortvertreter der einzelnen Lerngruppen und besprechen für sie relevante Themen.

Im Flur steht unsere Schatztruhe bereit, wo alle Kinder ihre Sorgen und Wünsche auf kleine Goldtaler für die nächste Hortkonferenz notieren können. Wenn Ferien anstehen, können sie ihre Wünsche für das Ferienprogramm aufschreiben.

AGs und offene Angebote

Halbjährlich werden die AGs und Angebote neu geplant. Einen zusammenfassenden Plan aller Aktivitäten erhält jedes Kind zu Beginn eines jeden Schul-/Halbjahres per Mail. Die Kinder haben die Möglichkeit sich bei verschiedenen AGs verbindlich anzumelden.

• Einkaufen
  • Basketball
  • Schach
  • Kochen
  • Gartenwerkstatt
  • Glücks-AG
  • Chor
  • Yoga
  • Ton-Werkstatt
  • Holz-Werkstatt
  • Erzähl-Werkstatt
  • Nähen
  • Badminton
  • Experimente

externes Angebot

Holger Neumeyer ist Kung Fu Meister und bietet die AG "Kung Fu" 2x in der Woche an. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Herrn Neumeyer.